Die kleine Feena

Feena 2017

Feena 2019


Bentje Feena Fee von den Wuffel vom Starzeltal

 

*08.07.2017

41,5 cm, 12 kg

Gesundheit:  HD A2,  PRA +/- (Gentest),  Augen frei von Krankheiten (2020)

 Ausbildung:  Begleithundeprüfung

 seit dem 17.01.2020 zur Zucht zugelassen

Unser Wuschelmonster! Die kleine aufgedrehte Maus freut sich jeden Tag so sehr, wenn sie wieder an den Strand darf! Schlechte Laune kennt sie nicht.

Der immer-Gute-Laune-Hund ist unterwegs das größte Energiebündel und Zuhause der größte Kuschelvogel.

 

Lange haben wir nach so einem Hund gesucht: Ein kleines Energiebündel, gelehrig, frech, mit Spaß an der Arbeit, aber auch sehr gut im Alltag zu händeln..

Und was sollen wir sagen.. das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt! Wir haben unseren perfekten Hund bekommen!


Ja, wir wollten eine freche Rennmaus. Feena räumt immer fleißig den Tisch ab und säubert die Katzennäpfe. Ab und zu müssen die Reste natürlich auch ausgeleert werden! Sie will uns ja nur behilflich sein und trotzdem gibt es komischerweise immer und immer wieder Ärger.

Anderen Hunden begegnet sie offen und freundlich. Ihre Spielpartner sucht sie sich inzwischen aus, aber wenn dann erstmal gespielt wird, gibt es am liebsten kein Ende!

Die beste Freundin ist aber immer noch Aimee, die sie mal mehr und mal weniger zum Spielen überredet bekommt!

Von ihr hat sie sich im Sport auch so einiges abgeschaut. Wenn es auf den Hundeplatz geht, gibt es kein Halten mehr! Die kleine Maus ist offen für alles, am besten ist aber trotzdem noch das Rennen, Rennen, Rennen.

Sie lernt unheimlich schnell und lässt mich im Agility niemals verschnaufen. Es macht so unglaublich Spaß mit ihr!


Mal schauen, was die Zeit noch so bringt.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf das, was noch kommt!

 

(c) Cadda Müller
(c) Cadda Müller